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Autor | Thema: Lunar Lander |
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hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Erstellt am 28. Mai 2020 11:49 (#1)
Zitat
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https://youtu.be/F2SvMctec9M
Bei der derzeitigen Krise hat man halt mal etwas Zeit. Wollte ich schon lange mal machen. Aber ich muss sagen, Lunar Lander nur mit dem EZASS zu programmieren ist schon etwas für die Masochisten :-))) Danke smed für die Tips! Z80, 2MHZ GDP64 ROA64 /24kB RAM CAS NEO SPEAKII SOUND |
Beiträge: 19 | Mitglied seit: Mai 2019 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
smed Stammgast ID # 114 |
Erstellt am 28. Mai 2020 16:18 (#2)
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Super Game, super Video !
Bewegte Grafik, Joystick, Sound und Speak das ist Rekord!!! PS Ein kleiner typo im Video..24MB Ram ----------------------- NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017) CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k. NKC - OpenSource since 1983 |
Beiträge: 198 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
m.haardt Voll in Gange ID # 93 |
Erstellt am 28. Mai 2020 16:44 (#3)
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Wirklich klasse! Das Triebwerk hat aber nicht viel Schub und Du verlangst eine sehr sanfte Landung.
Michael |
Beiträge: 501 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Erstellt am 28. Mai 2020 19:19 (#4)
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ahh danke smed! 24MB, das wäre geil gewesen!
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Beiträge: 19 | Mitglied seit: Mai 2019 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Erstellt am 28. Mai 2020 21:10 (#5)
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ja Michael ich glaub im Originalspiel ist der Lander ähnlich schwierig zu landen. Und wenn man Schub und Schwerkraft erhöht wirds brutal schwer :-))))
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Beiträge: 19 | Mitglied seit: Mai 2019 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
Steffen.111 Kennt sich schon aus ID # 184 |
Erstellt am 29. Mai 2020 16:49 (#6)
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Hey, Alex, Glückwunsch!
. . . sieht gut aus! Gibt's das Programm zu Download? VG Steffen |
Beiträge: 140 | Mitglied seit: August 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Erstellt am 31. Mai 2020 18:04 (#7)
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Hui, ich kann es nur als .cas file anbieten.
Und es läuft nur auf der Z80 und dann auf 2Mhz. Zum Anzeigen des Treibstoffs wäre die PIO ideal oder es reicht dir die Sprachausgabe. Ich konnte keine Zahlen während des Spiels schnell ausgeben weil das Spiel sonst zu langsam wird. Momentan läuft es auf ca. 67fps. Aber was hast du denn für eine Konfiguration? |
Beiträge: 19 | Mitglied seit: Mai 2019 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
smed Stammgast ID # 114 |
Erstellt am 31. Mai 2020 21:23 (#8)
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>keine Zahlen während des Spiels schnell ausgeben weil das Spiel sonst zu langsam wird.
Der Trick dafuer ist, die Zahlen nicht bei jedem Frame neu auszugeben, sondern nur, wenn sich was veraendert hat. Gruss smed ----------------------- NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017) CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k. NKC - OpenSource since 1983 |
Beiträge: 198 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
Steffen.111 Kennt sich schon aus ID # 184 |
Erstellt am 01. Juni 2020 08:15 (#9)
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Hallo Alex,
ja, mit dem CAS-File komme ich schon klar. Leider habe ich weder Sprachausgabe noch Sound. Sonst: Z80, 6MHZ GDP64 36kB RAM ab 7000h..0FFFFh CAS NEO u.a.m. Wegen den Zahlen hat smed eine gute Anregung gegeben! Wenn der Treibstoff mit einem Byte auskommt, könntest Du mir den auf IO-32h ausgeben. !? Schon mal Danke! Steffen |
Beiträge: 140 | Mitglied seit: August 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert | |
hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Erstellt am 01. Juni 2020 11:11 (#10)
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Hi Steffen, sollte ich hinbekommen.
Ich bremse das Spiel so dass es mit 6Mhz läuft und geb dir die Speicherzelle an in der du die Geschwindigkeit (die Wartezeit pro frame) einstellen kannst. Ja das von smed hatte ich auch im Kopf aber da ich die Anzeige mit den LEDs cooler fand und doch framedrops befürchtete hab ich's dann weggelassen. Die Treibstoffanzeige geht aber nur von 16 bis 0. Es gibt da keine feinere Auflösung. |
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