NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Infos zur MUFU
Großmeister_B
Lernt noch alles kennen
*
ID # 29


  Erstellt am 22. Januar 2013 17:00 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo!

Für meinen NDR-Computer habe ich eine MUFU => MUltiFUnktionskarte.

Die Karte ersetzte diverse andere Karten und umfasst folgende Anschlüsse:

- Tastatur
- Centronics
- Maus
- SCSI

Erst vor einigen Tagen habe ich realisiert, dass diese Karte (wahrscheinlich?) gar keine "offizielle" Karte von RDK, GES oder vom Elektronikladen Detmold ist.

Also habe ich Google befragt, und es gab tatsächlich keinen einzigen Treffer (in Zusammenhang mit NDR, NKC oder mc).

Ich muss mal ganz blöde fragen:

Kennt/Hat außer mir jemand diese Karte?

Mir liegt die Aufbauanleitung (Teileliste/Schaltplan) vor. Hat jemand sonstige Informationen?

Wer ist der Hersteller? Auf der Platine steht nur "Layout by H&S-E 01.91".


Volker

Beiträge: 13 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 23. Januar 2013 09:08 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Volker,
da ich eigentlich alle Karten des NDR Computers habe, ist mir eine solche Karte nicht bekannt. Es muss sich um eine Karte handeln welche jemand für den NKC entwickelt hat. Die SCSI gab es schon mal gar nicht... was es gab war eine SASI welche umgebaut werden musste um SCSI Geräte daran anzuschließen.
Also hast du da eine "Rarität". Wenn du mal Lust verspürst die Unterlagen zu scannen und ein paar Fotos der Karte zu machen, würde ich diese hier mit einbauen.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Großmeister_B
Lernt noch alles kennen
*
ID # 29


  Erstellt am 26. Januar 2013 16:31 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner,

oh, vielleicht kann ich meinen NKC dann in 20 Jahren als Rarität bei Sotheby's versteigern lassen. :)

Bilder + Anleitung sind unterwegs.


Volker

Beiträge: 13 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,017703 Sekunden erstellt
16 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1058,42 KiB Speichernutzung