NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: CPU 68000 Karte
UR1968
Kennt sich schon aus
**
ID # 171


  Erstellt am 04. Juli 2017 21:00 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich bin ja dabei die CPU68000 neu zu layouten. Nur funktioniert mein Prototyp nicht. Die CPU geht sofort in den Halt. Als Speicherkarte habe ich mir die BootRAM mit 1MB aufgebaut. Um auszuschließen, dass diese Karte nicht funktioniert, habe ich mir das GP 4.3 für die ROA gebaut. Kann nun gut sein, dass die EPROMs nicht stimmen. Kann mir bitte jemand das GP für die ROA zu senden. Wie kann ich sonst die Karte sinnvoll testen? Gibt es etwas Testprogramme dafür?

Tschüß
Uwe

Beiträge: 103 | Mitglied seit: Februar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 04. Juli 2017 22:10 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Uwe,

die Grundprogramme der 68000er laufen auf allen Speicherkarten unabhängig von der Version und auch unabhängig von der Startadresse. Die 4.3 hab ich allerdings nur für den 68008. Ab Version 7 stammt das GP ja von mir, da könnte ich dir alles schicken.

Aber ein wenig Info zu deinem aktuellen Aufbau wäre noch ganz hilfreich. Ich tippe mal auf die CPU68000 2xBOOTRAM68k und Periferie (GDP, Key,...). Hast du dran gedacht, den Bus zu teilen?

Evtl. könnte ich dir leihweise 2 BOOTRAM68k incl. der 68000er EPROMs und RAMs zur Verfügung stellen.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
UR1968
Kennt sich schon aus
**
ID # 171


  Erstellt am 06. Juli 2017 20:04 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Jens,

ja ein paar Infos zur Hardware wären nicht schlecht. Neben der CPU stecken da 2x BootRAM, eine GDP und eine Key. Den Bus habe ich selbstverständlich für die Daten, RW und WR getrennt.

Die BootRAM kann ich selbst testen, ich habe ja noch eine original CPU68008. Zu den CPU habe ich selbst keine große Ahnung. Da muss ich mich erst schlau machen, unter welchen Bedingungen die in den Halt gehen.

Tschüß
Uwe

Beiträge: 103 | Mitglied seit: Februar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 07. Juli 2017 17:06 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Uwe,

ich könnte dir nochmal die Boot-Proms und die GP-Proms. so wie sie bei mir laufen, kopieren. Dann wären zumindest die Softwareprobleme aussen vor.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
UR1968
Kennt sich schon aus
**
ID # 171


  Erstellt am 07. Juli 2017 17:08 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Jens,

ja das würde mir etwas weiter helfen.

Tschüß
Uwe

Beiträge: 103 | Mitglied seit: Februar 2017 | IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,042149 Sekunden erstellt
16 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
2243,93 KiB Speichernutzung