NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: KEYr4 Firmware
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 21. April 2018 10:54 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

ich hab mal die ATTiny Software für die KEYr4 erneuert.
Es handelt sich dabei um eine angepasste Version von der KEY4/Maus Karte von Gerald Ebert.

Größter Vorteil mMn. ist der 32 Byte Tastaturpuffer. Man kann jetzt nach Herzenslust tippen ;)

*** Achtung ***
Für diese Software muss eine neue Verbindung auf der KEYr4 Karte gemacht werden und zwar von Pin 8 des ATTiny2313 zum Pin 8 des 74LS374.

KEYr4_2018_04.zip

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 642 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 23. April 2018 13:45 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Jens,

super, werde ich mal testen. In der Version läuft dann aber mein schwarzes Keyboard sicher auch nicht, oder?
Ansonsten würde ich die Verdrahtung vielleicht in die nächste Version der KEY mit reinnehmen. Evtl. mit Jumper, damit man zwischen beiden Versionen wechseln kann. Das dürfte dann auch die meisten Tastaturen abdecken.

Gruß, Rene

Beiträge: 290 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 23. April 2018 13:51 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Rene,

stimmt, deine schwarze Tastatur läuft damit nicht.
Mit der Layouterweiterung finde ich gut :)

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 642 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 09. Juni 2018 12:13 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Lange hat es gedauert aber heute hab ich mal die neue Firmware kurz getestet.

Ich habe noch nicht die neue Verbindung eingelötet, aber die Tastatur funktioniert wie bisher. Nur der Buffer ist anscheinen (noch) nicht aktiv. Kann das damit zusammenhängen?

Die größte Überraschung war aber, daß anscheinend damit nun alle meine Tastaturen funktionieren. Vorher lief die eine NUR mit der kleinen die andere NUR mit der großen KEY.

Gruß, Rene

Beiträge: 290 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 09. Juni 2018 19:15 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,

freut mich, das die Firmware gefällt :)
Die zusätzliche Verbindung ist tatsächlich nur für den Tastaturpuffer relevant. Ich war ürsprünglich davon ausgegangen, dass es ohne die nicht läuft. Aber da hab ich mich geirrt.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 642 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Steffen.111
Kennt sich schon aus
**
ID # 184


  Erstellt am 10. Juni 2018 16:06 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab jetzt erst :confused: die Pin8-Verbindung gelegt...

Das ist eine geniale Funktion!
Danke Jens!

VG
Steffen

Beiträge: 90 | Mitglied seit: August 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,036020 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
1485,84 KiB Speichernutzung