NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: SDIO als SPI-Controller mit Soundrecorder-Baustein
Gelöscht
Gelöscht

ID # 199


  Erstellt am 19. August 2020 16:30 (#1)  |  Zitat Zitat
Hallihallo,

ich habe mal ein bisschen mit der SDIO-Karte gespielt und sie als universellen SPI-Controller eingesetzt.
Am Ende habe ich damit einen Soundrecorder-Baustein ISD17240 angesteuert.
Mein NKC begrüßt mich beim Booten jetzt mit einem Initialsound, bis alles aus der autoexec.bat von JADOS geladen ist.

Hans-Werner hat das online gestellt.

https://hschuetz.selfhost.eu/ndr/hardware/neu/sonst/digisound/index.html

Gruß

Sascha

IP-Adresse: nicht gespeichert
m.haardt
Voll in Gange
***
ID # 93


  Erstellt am 20. August 2020 22:37 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das finde ich aber mal echt cool! :-)

Ich darf gar nicht dran denken, wieviel Arbeit der SPI Controller war und bin froh, wenn sich eine Zweitverwendung findet. Vermutlich ist das der schnellste diskret aufgebaute Controller für Mikros.

Michael

Beiträge: 501 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 199


  Erstellt am 10. September 2020 20:52 (#3)  |  Zitat Zitat
Hallo Michael,

ich bemühe mich ja schon seit Längerem, Anwendungen für den NKC zu finden und ihn zu beschäftigen - mit Radio hören, Musik-CDs abspielen und demnächst auch mit einer CAM.
Nachdem ich jetzt weiß, wie die SDIO arbeitet, finden sich natürlich ganz viele Anwendungen für SPI-Bausteine, wie für I2C, wo der I2C-Prozessor auf der Tunerkarte sitzt.
Freut mich auf jeden Fall, wenn es gefällt.

Gruß Sascha

IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,022469 Sekunden erstellt
16 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1090,13 KiB Speichernutzung