NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: FLO3 und anderes
sfranke
Stammgast
**
ID # 205


  Erstellt am 20. Juli 2021 20:47 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nabend aus Berlin,
hatte mir jetzt die FLO3 aufgebaut und dazu hätte ich, ja wieder mal Fragen.

Welche Jumper muss ich wirklich stecken, für ein 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk und wie muss die Flachbandleistung sein, geht die aus dem PC Bereich?

Gibt es für den 68xxx auch einen Basic Interpreter oder nur Pascal?

So glaube das war es wieder an Fragen

Bedanke mich für die Antworten schon mal
und wünsche noch allen
einen schönen Rest Dienstagabend

Stefan

Beiträge: 211 | Mitglied seit: März 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
sfranke
Stammgast
**
ID # 205


  Erstellt am 25. Juli 2021 15:13 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

habe jetzt ein richtiges Diskettenlauf, ein TEAC FD-235HF-C291, an der FLO3, Das Programm UFormat68K auf Eprom, Grundprogramm 7.10 R5 Diskette wird formatiert aber zum Schluß gibt es eine Fehlermedung .

1. Diskette falsch eingelegt, kann man wohl ausschließen
2. Laufwerkstüre offen, kann man ausschließen
3. falsches Laufwerk, kann man ausschließen, da die Formatierung gestartet wird
4. Motor dreht sich nicht, kann man wohl auch ausschließen
5. Ready -Leitung nicht oK, könnte wohl das sein, einer einen Tipp für mich?

Habe eine 3,5 Zoll Dieskette MF-2HD das 2 Loch habe ich abgeklebt

Danke für eine Tipp, Ratschlag

bis demnänchst, bin dann erstmal für eine Weile weg.

Stefan

Beiträge: 211 | Mitglied seit: März 2020 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Waldheini
Ist öfters hier
**
ID # 168


  Erstellt am 25. Juli 2021 21:36 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Stefan,

die meisten 3,5" 1,44MB Laufwerke haben keinen Ready-Ausgang mehr, zumindest hatte ich noch keins. Auf der FLO3 gibt es 4 Dioden, die auf 4 Jumper gehen, für die entsprechenden Laufwerke. Soweit ich das weiß, wird damit das Ready-Signal aus dem MotorOn-Signal erzeugt.
Hier einfach für das entsprechende Laufwerk den Jumper stecken.
Ich weiß allerdings nicht ob das Dein Problem löst, bei mir lief ohne den Jumper nichts, aber ein Versuch ist es wert.

Grüße Bernd

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Dezember 2016 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,016230 Sekunden erstellt
16 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1051,66 KiB Speichernutzung