NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Was ist das?!?
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 08. Juli 2023 16:41 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kennt hier jemand dieses Gerät?

https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=21017&pagenum=lastpage&s=66b904fb3067b14883a124268a9b815e#bottom

Beitrag 118

Sieht interessant aus. Mir ist es zum Abholen aber zu weit. Und, ehrlich gesagt, wäre es eine neue aufwendige Baustelle.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 10. Juli 2023 18:16 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich habe damals ja einen alten Rechner von Graf oder Elektronikladen übernommen. Der hat hinten eine vergleichbare Landschaft von Steckern und Buchsen. Neben den "normalen" (DB und Centronics) erkenne ich insbesondere die beiden DIN-Buchsen, das dunkle Ding darunter und das Ding über der Cinch-Buchse wieder. Sogar der Taster scheint der gleiche.

Stammt das irgendwie aus der gleichen Schmiede?

Der Taster ist bei mir Reset, an der dunklen Buchse war wohl eine externe Spannungsversorgung dran oder sie diente zum Führen einer Spannung nach draußen. An der Cinch das BAS der GDP64. Der Rest hing bei mir in der Luft oder es war innen schon gar nichts mehr angeschlossen.

Salzwedel wäre für mich zwar dichter. Aber irgendwie immer noch zu weit.


Gruß,

Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 10. Juli 2023 19:39 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Scheint auf jeden Fall interessant zu sein. Mit SCSI Platte und Floppylaufwerken. Und sehr seltsamen 68000 Karten. Anscheinend 2 davon!

Das Teil bat auch schon einen Abnehmer gefunden. Egal. Ich hatte von Ingo einen Stapel NKC Platinen bekommen. Meine ersten originalen. Dsrunter auch so eine komische 68000er. Anscheinend eine Art SBC. RAM ist auf der Platine, ROM wahrscheinlich auch. Dafür hat sie nur eine einreihige Pfostenleiste. Wär interessant, was das ist.

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,016596 Sekunden erstellt
15 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1095,76 KiB Speichernutzung