NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Ps2 Tastatur am NKC
Ete
Lernt noch alles kennen
*
ID # 6


  Erstellt am 25. Juni 2004 10:36 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Leute,
diese Woche war ich bei Christian, er gab mir eine Mikroprozesser Platine zum Anschluß an die Key.
Leider laufen bei mir die Zeichen immer durch und ich weiß auch nicht was ich da noch machen kann, habe schon zwei Tastaturen versucht und zwei Key Platinen.
Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß Ete

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 28. Juni 2004 07:14 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
schau mal bei deinem Strobeeingang der KEY, dort ist ein Jumper für positive Flanke bzw. negative Flanke tausch den mal. War bei mir das Problem.
Gruß aus Hamburg
Hans -Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ete
Lernt noch alles kennen
*
ID # 6


  Erstellt am 28. Juni 2004 10:33 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner,
vielen Dank für Deine hilfreiche info, nun kann ich auch in die Tasten hauen.
Leider muß ich immer erst den Stecker von der Tastatur, neu einstecken, damit Sie arbeitet, hast Du oder jemand anderes dafür eine Erklärung?

Grüße von Michael aus Göttingen...

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 28. Juni 2004 19:46 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
ist bei mir bei einigen Tastaturen leider auch so !!??
Liegt lt. Berni an den verschiedenen Tastaturen, ich weiß jetzt nicht ob er für dieses Problem eine Lösung (Softwaremässig) findet. Ansonsten könnte man über eine Einschaltverzögerung die Tastatur später einschalten (NE555
und Thyristor oder so) hab ich aber auch noch nicht probiert. Herrgott gib mir Zeit..
Gruß aus Hamburg
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ete
Lernt noch alles kennen
*
ID # 6


  Erstellt am 30. Juni 2004 00:20 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner und an alle anderen,
welche Ps2 Tastatur habt ihr an Euren NKC angeschlossen, die gleich auf anhieb, läuft, so ohne den Stecker erst wieder raus und rein zu stecken. Wie heiß Eure Tastatur?
Also meine zwei die ich habe wollen nicht, es ist eine 5 Jahre alte Acer und eine neue billig Tastatur, no name?!

Gruß Michael

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 08. Juli 2004 21:44 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Ete,
am besten lief bei mir meine Funktastatur, ansonsten bleibt dir nur probieren oder abwarten..
bis denn

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 8


  Erstellt am 13. Juli 2004 22:52 (#7)  |  Zitat Zitat
Hallo Leute,

die erste Version einer kompletten Keykarte ist fertig und läuft nun endlich. Das Problem mit dem Start liegt am Prozessor. Der Mega16 läuft ohne Vorwiderstand und sofort durch. Warum? Habe im August Urlaub und dann Zeit zum bauen.

Bis dann Berny

IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 18. Juli 2004 00:56 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Berni wirds schon richten..
ist das Programm dasselbe??
Gruß aus ÄHamburg

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
HGB
Ganz neu hier
*
ID # 12


  Erstellt am 22. August 2004 19:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

wo bekommt man die Schaltungsunterlagen für die PS2 Interfaceplatine und die Software für den Controller ?

Horst

Beiträge: 2 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 22. August 2004 19:41 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
berny macht das, wenn du lieb zu ihm bist, bekommst du eine fertige schaltung, unterlagen und proggi werden nach meiner information nicht rausgerückt ....

hallo erstmal, was hast denn du für einen nkc ?
gibt es da auch bilder von ?

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
OldMan
Ganz neu hier
*
ID # 19


  Erstellt am 22. September 2004 10:41 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
moin,
ich habe vor kurzem auch meinen alten nkc wieder in den fingern gehabt. natuerlich ohne tastatur.
gibt es nun eine public loesung oder muss man sich das alles erst wieder selbst erarbeiten?

Beiträge: 1 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 22. September 2004 11:22 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich weiß nicht wie Aktiv Beyalla noch ist ...
aber der könnte dir da mit sicherheit weiterhelfen ...

... denn von ihm kommt die funktionierende schaltung zum anschluss der PC Tastatur :)

Beyalla danke nochmal :D

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,055289 Sekunden erstellt
20 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1111,88 KiB Speichernutzung