NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Grafik-JADOS
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 29. August 2006 19:35 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

hat irgendjemand Grafik-JADOS???
Ich hätte grosse Interesse daran :rolleyes:

Bitte mal melden!

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 29. August 2006 23:14 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich.... ich glaube du bist auch ein Kandidat für meine DVD...
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Pirx
Kennt sich schon aus
**
ID # 25


  Erstellt am 07. September 2006 23:03 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Jens: Seit wann hat denn dein NKC eine Maus? :D

@Hans-Werner: An der DVD hätte ich auch Interesse...

Gruß

Matthias

Beiträge: 51 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 08. September 2006 08:31 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Mattias: eigentlich schon seit 20 Jahren :o Aber seit ein paar Wochen hab ich auch eine HCopy2 Karte.

Ich hab leider auch gerade gelesen, dass das Grafik-Jados einen GDP-HS benötigt, die hab ich leider noch nicht :(

Aber mal sehen was ich da gebastelt kriege :D

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
uwe.koch
Lernt noch alles kennen
*
ID # 61



577-693-52
  Erstellt am 25. September 2006 15:00 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Klar habe ich Grafik-JADOS, habe es ja schließlich selbst geschrieben!
Nur leider laufen meine beiden NKC z.Zt. nicht mehr und meine Disketten kann ich zur zeit auch nicht auf PC kopieren, da ich keinen Rechner habe, der sie lesen möchte. Siehe Thread unter NKC-DVD.

Sollte ich die Disketten lesen können oder den NKC wiederbeleben können kann ich gerne GJ zur Verfügung stellen.

-----------------------
Mit freundlichen Grüßen
U w e K o c h

Beiträge: 15 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 25. September 2006 15:21 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Uwe,

welches war denn die letzte Versionsnummer? Ich hab hier eine V 1.1.
Würde etwas dagegen sprechen auch die Sourcen von GJ (wenn du deine Disketten gelesen bekommst) zur Verfügung zu stellen?
Ich bastel nämlich zur Zeit an einigen Hardware-Erweiterungen für den NKC (z.B. eine neue Grafikkarte und eine Ethernetanschluss). Es währe schön wenn man dan auch GJ portieren könnte.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
uwe.koch
Lernt noch alles kennen
*
ID # 61



577-693-52
  Erstellt am 26. September 2006 15:16 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

klar werde ich meine NKC-Web-Seite mit den Source-Texten meiner Programme vervollständigen sobald ich die Disketten gelsen bekomme oder mein NKC wieder läuft. (Mit MCopy könnte ich dann unter Jados DOS-Disketten schreiben.)
Ist also nur eine Frage der Zeit. Bis dahin müßt Ihr Euch mit den Infos unter http://www.uwe-koch.de im Menü Computer / NKC begnügen. Die PDFs liegen übrigens auf meinem eigenen Webserver und sind daher nur mit 384kBit/s und nur zwischen 06:00 und 24:00 Uhr erreichbar.

-----------------------
Mit freundlichen Grüßen
U w e K o c h

Beiträge: 15 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
uwe.koch
Lernt noch alles kennen
*
ID # 61



577-693-52
  Erstellt am 27. September 2006 09:10 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

Danke an alle, die mir Tipps zum Lesen der Jados-Disketten gegeben haben und die Programme zur Verfügung gestellt haben.

Nachdem ich einen alten PC mit PC-DOS 6.3 installiert habe konnte ich die JADOS-Disketten mit Teledisk lesen und als Image speichern. Das Umwandeln in Files mit JADump funktioniert aber unter PC-DOS 6.3 offenbar nicht. daher habe ich die Images per DOS-Diskette auf einen PC mit Windows-2003-Server kopiert und dort konnte ich in der Shell dann die Files erzeugen.

Die ersten 25 Disketten sind ausgelesen und konvertiert.
Für die 5,25"-Disketten muß ich noch hardware-mäßig tricksen, aber das mache ich erst nach den (NRW-)Herbstferien.

Als Gegenleistung für die Hilfe habe ich aber schon mal (noch unsortiert) alle interessanten JADOS-Files auf meine Web-Seite gestellt.
Schaut mal unter http://www.uwe-koch.de im Menü Computer / NKC in den einzelnen Rubriken nach.

Viel Spaß beim Stöbern !

-----------------------
Mit freundlichen Grüßen
U w e K o c h

Beiträge: 15 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 27. September 2006 12:13 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Uwe,

ich hoffe dein Server hatt nicht zu stark gelitten (ich hab mir alle Dateien gezogen) ;)

Vielen Dank dafür dass du die Dateien zur Verfügung gestellt hast.

Aber noch ne Frage, gibt es für das GJ etwas wie ne Antwortdatei (.ANT)? oder eine entsprechende Batchdatei zum verlinken der GJ Einzelprogramme?

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 27. September 2006 12:14 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Uwe,

ich hoffe dein Server hatt nicht zu stark gelitten (ich hab mir alle Dateien gezogen) ;)

Vielen Dank dafür dass du die Dateien zur Verfügung gestellt hast.

Aber noch ne Frage, gibt es für das GJ etwas wie ne Antwortdatei (.ANT)? oder eine entsprechende Batchdatei zum verlinken der GJ Einzelprogramme?

PS: hast du noch ne assemblierte Version vom GJ?

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
uwe.koch
Lernt noch alles kennen
*
ID # 61



577-693-52
  Erstellt am 27. September 2006 13:34 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

ja, es gibt eine Batch-Datei zum Assemblieren.

Und eine fertige Version 2.0 habe ich auch noch.

Allerdings habe ich z.Zt. nur wenig Zeit die Dateien zu suchen und zu sortieren.

Ich werde aber noch vor meinem Urlaub (ab Freitag 2 Wochen) die lauffähige Version als ZIP und als TD0 auf die Webseite stellen.

Also etwas Geduld bitte noch.

-----------------------
Mit freundlichen Grüßen
U w e K o c h

Beiträge: 15 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 20. Oktober 2006 18:50 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

noch mal ein paar Fragen zum GJ:
Läuft es eigentlich ausschliesslich mit der GDP64HS? Oder wird auch die COL256 unterstützt?
Und gibt es noch ein Handbuch?

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 21. Oktober 2006 18:58 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Jens,
Grafik Jados mit Col256!! wäre sehr interessant... ist meine Karte noch heil???

Gruß Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 24. Oktober 2006 08:12 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin

nachdem ich mir den Quelltext vom GJ etwas näher angeschaut habe, bin ich mir fast sicher, dass es ohne GDP64HS nicht geht. Schade.

@Hans-Werner: deiner COL256 gehts noch gut :)

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,020332 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1220,91 KiB Speichernutzung