NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Boot-ROM für 68K16?
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 15. November 2017 10:57 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

die CPU68K16 und die passende BOOTRAM sind ja nun bald fertig und werden aufgebaut.

Ich habe deswegen mal nach der nötigen Software gesucht. Das GP findet man ja in den Versionen für 68008 und 68000. Das Boot-ROM für die BANKBOOT bzw. BOOTRAM liegt aber anscheinend nur in der 68008-Version im Netz, oder?

Das Archiv der original-BOOTRAM enthält einen Assemblercode, und von Uwe hatte ich das Image erhalten.

Könnten wir das oder eine evtl. sonst noch existierende Version vielleicht mal auf die NKC-Seite legen? Sonst bauen sich die Neueinsteiger die Platinen auf und haben kein passendes ROM.

Gruß, Rene

Beiträge: 290 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 15. November 2017 11:23 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Rene,
ich weiß nicht mal ob jemand jemals die BOOTRAM für den 68000er benutzt hat. Ich kann mal schauen ob ich die beiden Eproms für die Bankboot finde. Ansonsten Jens "der Inder" sollte alles haben.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 15. November 2017 11:31 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner,

wie gesagt, ansonsten habe ich auch die Images, die ich von Uwe bekommen habe - nur nicht grad jetzt dabei. Die könnte ich Dir sonst auch schicken. Ich habe ja die BOOTRAM (2x) am 68000er hängen, was ja für das System auch eine tolle, platzsparende Kombination ist.

Gruß, Rene

Beiträge: 290 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,046567 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
1238,89 KiB Speichernutzung