NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Zu verschenken
Gelöscht
Gelöscht

ID # 31


  Erstellt am 09. April 2005 20:59 (#1)  |  Zitat Zitat
Hallo,

bin gerade hier verbeigesurft.

Ich hatte nach meinem VC20 und C64 auch einen NKC. Es war ein ziemlich grosses System (Z80 und 68008) selbst zusammengebastelt in einem AT-Gehäuse. Dumm wie man ist, habe ich leider vor vielen (15?) Jahren das Ganze mit allen Platinen und Handbüchern weggeworfen. (Naja, bei jedem Umzug trennt man sich eben leicht von etwas).

Erst vor kurzem habe ich noch die restlichen CPU-Bücher und CPUs bei eBay versteigert. Der Z80H scheint inzwischen wohl eine Rarität zu sein.

Was ich allerdings noch habe sind Pfostenleisten und Buchsen und ein Stück EF9366P (Grafikprozessor).

Bei Interesse suche ich die Woche mal was ich noch zum NKC finde und spende es gegen Portoerstattung an den Besitzer dieser Homepage (als Vergütung für seine Mühen hier) oder gebe es an sonst jemand Interessierten ab. Aber bitte nur Bastler, keine Wiederverkäufer!!!

Gruß
Stefan

PS: Weiss jemand was ein SY6532 ist? Falls für VC20/64 brauch ich ihn noch, falls für NDR, ist er auch abzugeben.

EDIT: Da ich alle Platinen mit Präzisionssockeln aufgebaut hatte, und die ICs nicht weggeworfen habe, sind die RAMS (4164 für GDP) und (1x 6264LP-15) auch noch da.

EDIT2: AM25LS2538PC habe ich auch noch zwei Stück

IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 30


  Erstellt am 10. April 2005 08:50 (#2)  |  Zitat Zitat
Hallo,
wenn du keinen anderen finden würdest wäre ich ein interessent!
Lg. Kork

IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 31


  Erstellt am 10. April 2005 09:40 (#3)  |  Zitat Zitat
Ich habe drcrazy gerade eine Mail geschrieben, ich würde ihm das ganze Pauschal für 10€ zuschicken, was er davon nicht braucht kann er ja dann weiterverteilen. Das wäre für mich am einfachsten.

...

GDP64:
1 x EF9366P
2 x AM25LS2538PC
9 x 4164

ROA:
1 x HM6264LP-15

Sonst.
ca. 100 TTL ICs (unter anderem LS00 / LS245 / 138 etc., also viele davon für den NKC zu gebrauchen)
ca. 300 LEDs diverse Bauformen rot/grün/gelb
ca. 50 IC Präzisionssockel 6pol. - 40 pol.
Diverse Festspannungsregler, Timer NE555, mal sehen ...
Tausende Widerstände, Hunderte Transistoren
Stift und Sockelleisten (gerade/gewinkelt)
Jumper
Von den Kondensatoren würde ich die 100nF / 10uF-Tantal etc. so die Standard-Werte die
man gebrauchen kann raussuchen, der Rest und alte Elkos ist eher zum verschrotten.

...


Falls er es nicht nimmt, schicke ich es Dir, oder wir teilen es auf, kommt auf seine Reaktion drauf an.

Gruß
Stefan

IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 30


  Erstellt am 11. April 2005 16:00 (#4)  |  Zitat Zitat
Und ? hat sich was getan will er die Teile?
Lg. Kork

IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 31


  Erstellt am 11. April 2005 18:05 (#5)  |  Zitat Zitat
LOL, bist ja schon ganz gierig :D

Hätte mich ja gewundert wenn er nichts davon wollte. Er nimmt auf jeden Fall den EF9366P und die zwei AM25LS2538PC und macht daraus zwei funktionierende GDPs, vielleicht kann er Dir ja dann eine komplette GPD anbieten ;).

Den ganzen Rest kannst Du haben, ich melde mich die Woche per eMail bei Dir.

Gruß
Stefan

IP-Adresse: gespeichert
Gelöscht
Gelöscht

ID # 31


  Erstellt am 03. Mai 2005 20:21 (#6)  |  Zitat Zitat
@DrCrazy
Haben die Teile funktioniert und Du die GDPs zum Leben erweckt?

IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,016201 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1050,60 KiB Speichernutzung