NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: User-Treffen NKC
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 31. Januar 2018 17:59 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ja schon einmal angefragt mit überschaubarer Reaktion. Die Frage ist, ob grundsätzlich neben mir auch andere Leute ein Interesse an einem Treffen haben?
Trotz einiger Erfolge betrachte ich mich immer noch als Anfänger und fände es toll, wenn auf so einem Treffen die "alten Hasen" den anderen einiges Erklären könnten, was so im Forum nicht immer ganz einfach ist.
Und natürlich auch sonstiger Erfahrungs- und Teileaustausch und und und...

Konkrete Vorstellungen zu Termin, Ort und Ablauf habe noch nicht, da wollte ich erst einmal fragen, wer Interesse hat, aus welcher Region man kommt und eben welche Ideen diesbezüglich bestehen.

Ich könnte mir vorstellen (um mal anzufangen):
- Ich komme aus der Ecke Düsseldorf, aber da z.B. Jens (und Werner?) aus Hamburg sind, vermutlich eine Menge Anwender aus dem NDR-Einzugsbereich sind und Hamburg eine Stadt ist, wo auch meine Familie mitkommen würde (Miniatur-Wunderland etc.) wäre ich da zu einer Reise bereit
- Dauer? Tja, kein Gefühl. Vielleicht Anreise Freitagabend, Abreise Sonntagmorgen?
- Lokation: Ideal wäre vermutlich ein günstiges Hotel mit einem Tagungsraum, vielleicht etwas ab vom Schuss. Oder ein Bürgerhaus oder jemand kennt etwas, was kein verrauchtes Kneipenhinterzimmer ist :-) - Unterkunft müsste sich dann jeder selber suchen.
- Inhalt: Vielleicht einige Programmpunkte mit Beamer unserer Spezialisten, wie z.B. Startprozesse laufen, Details zu Baugruppen, Anregungen zur SW-Entwicklung, Anekdoten von damals... Aber auch Platz für Diskussionen, wo es hingehen kann usw.
- Termin: Am besten VOR den Sommerferien, also vielleicht gegen Ende Juni?

So - ich freue mich auf Eure Meinung.

Gruß
Marcel

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 31. Januar 2018 20:59 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Marcel,
bei mir ist das nur eine Terminfrage... grundsätzlich bin ich dabei.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 31. Januar 2018 22:16 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

ich wäre auf alle Fälle auch dabei :)

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Torsten
Kennt sich schon aus
**
ID # 92


  Erstellt am 31. Januar 2018 23:10 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich wäre auch gerne dabei :-)

Grüße
Torsten

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 01. Februar 2018 00:23 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Keine Frage, wenn es zeitlich paßt, bin ich dabei. Ein paar black-out periods hab ich im Jahr...

Für viele der Neueinsteiger aus den neuen Ländern wäre etwas zentraleres, z.B. Erfurt, Eisenach oder Hannover sicher besser. Ich hab kein Problem mit Hamburg.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 01. Februar 2018 15:36 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
Ich würde mich auch über ein Treffen freuen.
Hoffe das es auch Zeitlich passt.

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Steffen.111
Kennt sich schon aus
**
ID # 184


  Erstellt am 01. Februar 2018 16:59 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,
ich würde auch versuchen zu kommen.
Je nach dem wann und wo.
VG
Steffen

Beiträge: 140 | Mitglied seit: August 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Steffen.111
Kennt sich schon aus
**
ID # 184


  Erstellt am 01. Februar 2018 16:59 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,
ich würde auch versuchen zu kommen.
Je nach dem wann und wo.
VG
Steffen

Beiträge: 140 | Mitglied seit: August 2017 | IP-Adresse: gespeichert
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 01. Februar 2018 20:57 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,
es wäre auch schön, wenn ihr direkt Vorschläge zu Terminen und Ort machen würdet :-)

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 01. Februar 2018 23:38 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nabend

Uff, vielleicht in Mai?
Aber wo ist schwierieg, also ich wäre für Berlin :rolleyes:

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 02. Februar 2018 08:05 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Berlin wäre im Prinzip auch nicht schlecht. Für die Hamburger sehr schnell per Auto oder Zug zu erreichen und für die Neuzugänge aus dem östlichen Raum sowieso. Für mich etwas weiter aber Berlin besuch ich nicht nur wegen des Treffens.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 02. Februar 2018 22:38 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
Berlin sind 400km...etwas weit für ein Wochenende...
Gruß

Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 03. Februar 2018 04:15 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
haette auch Interesse, bevorzugt München und im Sommer... :)

Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: gespeichert
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 03. Februar 2018 10:40 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Es ist mir schon klar, dass wir es nicht allen recht machen können, dafür in Deutschland zu groß...

Berlin gehört auch nicht zu meinen Favoriten, aber Hamburg wäre für mich trotz 400km auch aus anderen Gründen reizvoll. Berlin mit 600km kommt eher nicht in Frage.

P.S.: Hier wird kein CSS mehr angezeigt - alles plain html...

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 03. Februar 2018 14:56 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

also Berlin wäre mir auch zu weit weg.
Hamburg würde ich definitiv bevorzugen.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 06. Februar 2018 08:56 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo
jetzt mal ohne Umschweife
Termin und Ort?
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 06. Februar 2018 14:33 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Für die Terminfrage würde ich einen Doodle-Call vorschlagen mit 3..4 möglichen Terminen. Zweite Aprilhälfte, Mitte Juni und Ende Juli-Anfang August fällt bei mir schonmal aus.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 07. Februar 2018 14:33 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
Hat das Forum keine Abstimmungs Einstellung ?
Was ich toll finden würde wen sich mehr Leute hier im Forum beteiligen würden.

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 07. Februar 2018 15:18 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Sven,
so etwas ähnliches gibt es hier... nennt sich Umfrage, rechts ganz oben...
ja dieses Forum wird etwas stiefmütterlich genutzt... ich denke aber das die Daten der Robotron Leute genauso lange leben wie meine.
Gruß
Hans-werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 07. Februar 2018 18:28 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-werner
Dann starte doch mal so ne Umfrage mit treffen in den nächsten Monaten und irgendwo was Richtung Hamburg :D

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,013594 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
766,98 KiB Speichernutzung