NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: User-Treffen NKC
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 05. März 2018 10:19 (#101)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo, so langsam wird's voll

also bis heute sind es dann:
1.) hschuetz
2.) dl1ekm
3.) Creep
4.) Der Inder
5.) Dementor
6.) Buebchen
7.) Steffen.111
8.) michamp001

Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 05. März 2018 14:13 (#102)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
@Hans-Werner Na das ist nicht schlim, habe jetzt ein HxC2001 und das läuft super.
Git es den eine Datenbank über die Software für den NKC + CP/M ?
Ich habe nur das CP/M 2.2 und ein Schreibprogramm.

LG.
Sven

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 05. März 2018 14:29 (#103)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
Habe mal einen MC-Computer bekommen und da war ne ISA 8Bit Karte bei mit der man angeblich direkt im Speicher vom MC-Computer Schreiben konnte. Soll ich die Sachen mal mitbringen, sind leider ca. 3 Order und Paar PC Disketten.

LG.
Sven

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 05. März 2018 14:54 (#104)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Sven,
wenn es dir keine Mühe macht...wäre vielleicht auch interessant.. Aber 3 Ordner...was steht denn da alles drin?
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 05. März 2018 15:42 (#105)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, die muß ich noch sichten, viel Asembler Codes und Handgeschriebenes.
Ich melde mich wen ich das aussortiert habe.
Im augeblick bin ich etwas Zeitig eng angebunden.
Hast Du einen PC mit ISA und einen MC zum testen ?
LG.
Sven

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 05. März 2018 20:50 (#106)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Sven,
Hab Ich alles
Gruß Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 05. März 2018 20:52 (#107)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Sven,
kannst auch gerne schicken...
Gruß Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
UR1968
Ist öfters hier
**
ID # 171


  Erstellt am 06. März 2018 20:11 (#108)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner,

Schaltplan ist kein Problem, hier ist der Link:

https://www.dropbox.com/s/ssdhs2qq848iqhb/NKC-GIDE-USB.pdf?dl=0

Ich habe dabei die GIDE von Jens mit dem CPLD und einen VDIP1 der parallel an einer PIO hängt auf einer Platine vereint.

Informationen zum nachladbaren GIDE Treiber findet man hier:

http://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/z9001:cpm:gide#treiber_v_h_poppe

Den Treiber gibt es nicht als Source, sondern nur für verschiedene Portadressen übersetzt.

Die Sourcen für die Utools findet man hier:

http://susowa.homeftp.net/index.php/download-topmenu/viewdownload/8-cp-m-software/202-usb-tools.html

Die muss man dann für die entsprechende Portadresse assemblieren.

Tschüß
Uwe

Beiträge: 39 | Mitglied seit: Februar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 06. März 2018 20:48 (#109)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
der Raum ist jetzt voll weitere Anmeldungen sind nicht mehr möglich.
Es sei denn jemand von der Liste sagt ab.
Ansonsten wird es zu eng.
Gruß Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 06. März 2018 20:50 (#110)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Uwe,
Die USB Anbindung hab ich schon seit längerem.
Ob die GIDE von Jens funzt... Hab ich noch hier liegen. Hast du das getestet?
Gruß Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
MMFan
Ist öfters hier
**
ID # 150


  Erstellt am 04. April 2018 13:44 (#111)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wäre gern dabei, obwohl ich (immernoch) keinen NKC/MC habe. Leider ist mir aber Hamburg etwas zu weit weg. Wäre aber toll, wenn einer was für youtube oder so filmen könnte, so ein paar Impressionen.

Beiträge: 20 | Mitglied seit: April 2015 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 26. April 2018 21:27 (#112)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, Hotel ist gebucht - 13. bis 15 Juli - also genug Zeit. Für alle Fälle stornierbar, aber ich hoffe doch, daß es beim Termin bleibt. Ich hab das Hotel Engel in Flughafennähe genommen.

Freu mich schon aufs Treffen! :)

Gruß, Rene

Beiträge: 289 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 27. April 2018 15:13 (#113)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Rene,
bist du mit dem Auto? Das Hotel ist schon etwas vom Veranstaltungsort weg... da ist mein Gerten um die Ecke.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 724 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 27. April 2018 15:29 (#114)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Hans-Werner,

ja, ich/wir kommen mit dem Auto. Frau macht dann Besuche in Hamburg. Da liegt das Hotel nicht zu schlecht - direkte U-Bahn ins Zentrum. Mit dem Auto macht es sich besser, wenn man Technik im Gepäck hat.

Gruß, Rene

Beiträge: 289 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 27. April 2018 15:39 (#115)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Meine Frau wollte dann doch nicht mit ... Ich komme mit dem Auto Samstagmorgen und habe eine Nacht in dem empfohlenen Nobelschuppen :-)

Beiträge: 63 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,223768 Sekunden erstellt
21 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
2229,90 KiB Speichernutzung