NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: User-Treffen NKC
DerInder
Voll in Gange
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 09. Juli 2018 17:20 (#121)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,

einen EPROMER hat Thomas garantiert da :)
CPLDs müsste er eigentlich auch programmieren können, allerdings weiss ich nicht ob er einen Adapter hat.

Die FPGAs könnte ich programmieren, aber erst wenn die Platinen fertig bestückt sind. Da ich nicht über einen Adapter für QFP Gehäuse verfüge.

Das mit dem löten könnte Thomas bestimmt auch zeigen vielleicht macht er das ja auch für uns :o

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 648 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
UR1968
Ist öfters hier
**
ID # 171


  Erstellt am 09. Juli 2018 20:12 (#122)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ich habe so einen Adapter



aber leider kann ich zu dem Treffen nicht kommen. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß.

Tschüß
Uwe

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Februar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Torsten
Ist öfters hier
**
ID # 92


  Erstellt am 09. Juli 2018 20:31 (#123)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
FPGA programmieren und löten sind kein Problem.
Leider kann ich beim Treffen nicht dabei sein, bin da schon in Hellas surfen :-)

Aber irgendwie wird sich da schon eine Lösung finden.

Grüsse
Torsten

Beiträge: 36 | Mitglied seit: März 2008 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 12. Juli 2018 21:28 (#124)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, es ist alles gepackt, morgen mittag geht es von der Arbeit aus Richtung Hamburg! Ich hoffe, ich habe nicht vergessen.

Echte Disketten und -laufwerke habe ich jetzt nicht dabei, nur Gotek-HxC. Irgendwelche Laufwerke zum Kopieren werden ja sicher vorhanden sein.

Freu mich auf Euch!

Gruß, Rene

Beiträge: 298 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
millenniumpilot
Lernt noch alles kennen
*
ID # 186


  Erstellt am 13. Juli 2018 13:06 (#125)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Viel Spaß Euch allen und ein erfolgreiches Treffen.

Gruß, Dirk

-----------------------
Gruß Dirk

Beiträge: 10 | Mitglied seit: September 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 13. Juli 2018 18:55 (#126)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mein Auto ist auch gepackt - da wir glaube ich mal um 11 Uhr anfangen wollten, fahre ich morgen früh los.
Nun muss ich um 4 Uhr losfahren, wenn wir um 9:30 anfangen - die A1 wird wegen Ferienbeginn in NRW die schlimmste Strecke werden. Also - ich komm' dann hoffentlich an.
Gruß
Marcel

P.S.: Ich hab "noch schnell" die GDP-PFGA zusammengelötet - vielleicht kann die jemand programmieren :-)

Beiträge: 67 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 13. Juli 2018 19:09 (#127)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich werde auch nicht Punkt 9.30 Uhr dort sein. Am Wochenende wird der Wecker nicht auf 7 stehen. ;)

Beiträge: 298 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 15. Juli 2018 20:59 (#128)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nur kurz als Rückmeldung:

Das Treffen war toll, die 8 Stunden Rückfahrt mit dem Auto durch die Staus weniger.

Alles nette sympatische Leute, tolle Technik und ein durch kein Forum zu ersetzender Informationsaustausch! Und die Buletten waren auch genial!

Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen, spätestens(!) nächstes Jahr.

Gruß, Rene

Beiträge: 298 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Steffen.111
Kennt sich schon aus
**
ID # 184


  Erstellt am 16. Juli 2018 08:01 (#129)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:( Ja, schade, wäre gern dabei gewesen...

Bitte (gerne recht bald) wiederholen!
VG
Steffen

Beiträge: 91 | Mitglied seit: August 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Ist öfters hier
**
ID # 178


  Erstellt am 17. Juli 2018 08:48 (#130)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
Das war sein sehr schönes Treffen und die Lokation war echt Gut.
Ich melde mich schonmal fürs nächste treffen jetzt schon an.
Läd hier noch jemand Fotos hoch oder könnte es da Ärger geben ?
LG. aus Berlin
Sven

Beiträge: 21 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Stammgast
**
ID # 169


  Erstellt am 17. Juli 2018 22:04 (#131)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

ja die Location war ein Paradies für uns Retrobastler! Leider habe ich selbst keine Photos gemacht - auch, wenn sie nur für mich selbst wären. Quasi NKC-Treffen im Technikmuseum. Das war genial.

Wenn wir uns vielleicht künftig auch mehr als 1x im Jahr treffen, könnte man auch eher mal zusammen basteln/löten/ausprobieren. Diesmal war die Zeit nach Kennenlernen und Bestaunen der Technik ja viel zu schnell um. Trotzdem war es toll, "schnell mal" Probleme vor Ort lösen zu können und eben auch NKC-Komponenten kennenzulernen, von denen man vorher allenfalls gehört hatte.

Meine neue Radio-Platine wird garantiert bald bestückt!

Gruß, Rene

Beiträge: 298 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
haupti65
Ganz neu hier
*
ID # 193


  Erstellt am 18. Juli 2018 21:51 (#132)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin,
auch von mir ein fettes Lob für die tolle Veranstaltung in der Coolen Location mit den netten Leuten.
Das war die Anfahrt wert.
Wenn man mal überlegt, was ihr so(und ich ja auch) aus 30 Jahre alter Technik rausgeholt habt. Respekt.
Hab leider nicht mehr alle Gesichter zu den Namen aufm Schirm...
Wie geht hier hochladen von Bilder von Kamera ??????
Gruss Olaf (Der mit dem komischen Sytem)!

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Juni 2018 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 19. Juli 2018 06:36 (#133)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo
das Usertreffen war sehr interessant und ich würde gern einige Bilder und evtl. Berichte, (wer schreibt mir da etwas? ) auf meiner Webseite veröffentlichen.
Personenbilder nur mit schriftlicher Einwilligung!
Einfach per Mail an mich (Bitte die Bilder etwas kleiner machen).
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 725 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| NDR Computer | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,068270 Sekunden erstellt
25 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
2239,53 KiB Speichernutzung