NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Nächstes NKC User Treffen
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 12. August 2019 21:35 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
nach dem letzten Treffen fände ich es schön, wenn wir das wiederholen könnten.
Was meint ihr? Vielleicht auf mit RDK?

Ich würde mir für so ein Treffen auch ein kleines "Programm" wünschen, solche "Sessions". Beispiel:
- JADOS für Einsteiger. Da könnte man (Jens?) zeigen, was man braucht, wie man es einrichtet, bedient usw. Gut wäre dann auch eine Liste, was man z.B. vorbereiten sollte, damit man vor Ort ggf. alles ans Laufen bekommt.
- Das neue GP 2019
- 6502-System
...

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 13. August 2019 00:35 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guten Morgen
Ja ein Treffen vielleicht in diesem Jahr nur mit NKC wäre schön,dasletze war ja 2018.

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 13. August 2019 13:02 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dafür!

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 13. August 2019 15:35 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich glaube man sollte das nochmal im RobotronTechnik Forum schreiben, hier ließt kaum einer mit?

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 13. August 2019 15:39 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
ich wäre auf jeden Fall dabei. Ein bischen Programm fände ich auch gut, ich könnte zB meine Arduino-Anbindung (Daten bequem von Windows PC in den NKC laden, ohne SD Card gefummel) vorführen, falls Interesse besteht. Auch ein Pong68k Turnier wäre möglich :D http://ntxdhxgzadrdathx.myfritz.net/forumdrc/index.php?mode=viewthread&forum_id=2&thread=92&

Ich als (teilzeit) Münchner bringe mal Süddeutschland als Austragungsort ins Spiel, auch RDK hätte es dann nicht so weit... ;) Aber das (rekursive) "N" in "NKC" hat natürlich auch sein Gewicht.

Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 14. August 2019 01:19 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin smed
Dein Link ist leider kaputt.
Treffen muß sein, egal wo.
LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 14. August 2019 10:25 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Falls wir RDK dafür gewinnen könnten, hätte ich absolut nichts gegen München. Man müßte dann natürlich eine geeignete Location finden. Und für die Nordlichter wäre die Anfahrt etwas weiter.

Workshops, Vorstellung der neuen HW/SW der letzten 1 1/2 Jahre, Programmiersessions, ... Hätte ich Lust zu.

Das könnte auch wieder neue Impulse geben.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 14. August 2019 12:01 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,
im März 2020 findet in München wieder ein Maker Festival statt, siehe https://www.messen.de/de/15414/muenchen/make-munich/info

Link von 2019 http://make-munich.de/

"Privaten Makern, Vereinen, Schul- und Studentenprojekten und Maker-Startups in einer frühen Phase bieten wir KOSTENLOS Stände zum Ausstellen, Platz für Workshops und Plattformen für Vorträge an."

Vielleicht könnte man das NKC treffen dort machen, mit einem NKC Stand !?

Ich waere dabei! (Als Münchner könnte ich mich auch etwas um die vor-Ort Logistik kümmern und Leuten helfen die Hardware mitbringen)

Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 14. August 2019 13:41 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin
Wie sieht das in München mit Übernachtung aus?
Achso, bin leider nur mit öffentlichen unterwegs, kein Führerschein.

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 14. August 2019 14:50 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Übernachtung in München gibts in jeder Preisklasse, auch kostenschonend in Jugendherberge ab ca 30€.

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Steffen.111
Kennt sich schon aus
**
ID # 184


  Erstellt am 15. August 2019 09:36 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin in die Runde!

Mein Interesse ist groß, aber bei München bin ich raus.
Das sind für mich wenn's gut läuft 12 Stunden Anfahrt. :eek:
Sorry....
VG
Steffen

Beiträge: 140 | Mitglied seit: August 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 15. August 2019 12:03 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 15. August 2019 16:01 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Vielleicht sollte man mal schauen in welchen Stadt wohnen und
dann kucken wie es am Sinnfolsten für alle ist mit Treffen.
Ich muß sagen das für mich 8 Std. mit der DB + Verspätungen und Zugausfällen auch etwas viel ist, aber für ein Treffen im Jahr wäre es gerade so okay.

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 15. August 2019 18:35 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
München ist mir auch zu weit, und mit dem Flieger und Hardware... und ob Rolf- Dieter Zeit findet...
evtl. könnte man sich zusammentun und Fahrgemeinschaften bilden... Aber das werden schnell 10 Stunden.
Die Unterkünfte haben auch ein etwas anderes Niveau als in Halstenbek.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 16. August 2019 11:22 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tja, ich denke, am sinnvollsten wäre es, zuerst einmal festzustellen, ob RDK prinzipiell an so einem Treffen teilnehmen würde und ob dann nur in München oder auch anderswo. Abhängig davon könnte dann die weitere Planung erfolgen.

H-W hat sicher den besten Draht zu ihm, auch, wenn ich selbst schonmal Kontakt hatte.

Ansonsten wäre ein zentraler Ort natürlich am geeignetsten. Aber selbst dann wird es einigen zu weit sein (z.B. Berlin oder Hannover). Es kann halt nicht für jeden vor der Haustür sein.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 17. August 2019 10:35 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ok
- wer spricht RDK an? Werner?
- wer macht das Thema im RT-Forum auf?

Ich komme aus Düsseldorf - das ist von allem weiter weg (HH / M). Aber die letzte Location in Hamburg und das "Catering" waren schon genial :-)

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 17. August 2019 11:47 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo
Ich komme aus Berlin.

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 18. August 2019 11:48 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

ich wäre da natürlich auch gerne bei :)
Wie es bei größeren Entfernungen aussieht kann ich aber noch nicht sagen (komme aus Hambrg).

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 19. August 2019 17:02 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

vom Südzipfel Hessens (Bensheim) ist für mich der Norden auch ziemlich weit weg. Aber wenn es paßt, paßt es.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
dl1ekm
Kennt sich schon aus
**
ID # 149


  Erstellt am 05. September 2019 20:43 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also - was nun? :-)

Sieht ja so aus als wäre im Norden die höhere Prominenz-Dichte.
Dann bliebe halt wieder Hamburg (evtl. sogar die tolle Lokation vom letzten mal) oder etwas so Bielefeld, Bremen, Hannover rum - aber da kenne ich mich nicht aus.

Gruß
Marcel

Beiträge: 82 | Mitglied seit: März 2015 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,025836 Sekunden erstellt
22 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1413,44 KiB Speichernutzung