Urlaubsforum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Verteilung der Ferienplätze
ilmwiesel
Ganz neu hier
*
ID # 27


  Erstellt am 18. Januar 2010 15:54 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:confused:
Wie kann es sein, dass in den Schulferien, in denen vorrangig die Ferienplätze an Familien mit schulpflichtigen Kindern vergeben werden sollen, immer wieder eine große Anzahl von Plätzen an Mitglieder ergeht, die diese Einschränkung über ihre Kinder nicht haben oder gar kinderlos in den Urlaub fahren?

Ich denke, dass ein Sozielwerk zur "Familienerholung" auch seiner Bezeichnung gerecht werden sollte. Wie sieht es mit Euerer Erfahrung hierzu aus?

PS: 2 FoWo für eine größere Familie in den Ferien zu blocken, ist scheinbar auch ein nicht zu lösendes Problem


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 19. Januar 2010 14:40 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
leider kann hier keiner Abhilfe schaffen, es sei denn man beschwert sich entsprechend beim Sozialwerk wenn solche Sachen passieren. Wir haben uns auch schon mal gefragt wie Rentner zur Sommerzeit eine große Wohnung bekommen, und die 4 köpfige Familie ein kleine. Anscheinend ist aber die Vergabe der Ferienwohnungen immer eine große Aufgabe für die Leute des SW allen gerecht zu werden. Warum allerdings Rentner und kinderlose Paare in den Schulferien FW bekommen ist mir auch ein Rätsel.
Gruß
Hans- Werner

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Peter
Lernt noch alles kennen
*
ID # 45


  Erstellt am 06. April 2011 07:22 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ähnliches habe ich auch schon erlebt.
Wir waren mal Ende Juli/Anfang August in Mjönäs/Schweden und ich traute meinen Augen kaum als ich sah, dass die anderen beiden der 3 FeWos dort mit Rentnerehepaaren belegt waren.
Sehr seltsam.
Ich habe ja den Verdacht, da werden die Enkelchen mit auf den Antrag gesetzt und gereist wird dann aber alleine.
Die 2,60 ¤ mehr pro Tag investiert man ja gerne für eine schöne große FeWo zur Hauptreisezeit!!
Da kann das Sozialwerk auch gar nichts dafür, aber die Betreuer müssten darauf achten und das melden, wenn die Kinder plötzlich weg bleiben. Muss ja dann irgend wann mal auffallen, wenn es sich wiederholt.

Beiträge: 14 | Mitglied seit: März 2010 | IP-Adresse: gespeichert
ilmwiesel
Ganz neu hier
*
ID # 27


  Erstellt am 06. April 2011 11:18 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Alle Jahre wieder - und diesmal gar nicht berücksichtigt!

Auch in 2011 bin ich so vermessen für 2 Erwachsene und 3 Kinder einen Urlaubsplatz in den Schulferien zu beantragen. Reiseziel sollte möglichst kindertauglich in Küstenregion Deutschland oder Mecklenburg sein.

Ergebnis war - es steht gar kein Ferienplatz für 5 Personen (Vollwertig da jüngster inzwischen auch großes Bett braucht) zur Verfügung, nicht einmal ein Ausweichquartier! Mit der telefonischen Rückantwort es außerhalb der Ferienmonate zu versuchen scheint mir mit schulpflichtigen Kindern wohl etwas am Thema vorbei.

Ist das noch normal und entspricht das der Satzung????

Beschwerde beim Sozialwerk ist leider zwecklos. Wir kommen uns schon vor, wie auf einer "schwarzen Liste" stehend!

Das Ilmwiesel ist sauer!

:mad: :mad: :mad:

Beiträge: 6 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Dagobert
Lernt noch alles kennen
*
ID # 21


  Erstellt am 16. Oktober 2013 13:22 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also, der Eindruck täuscht...
Der 1. Vorsitzende vom SW hat uns das Sytem mal erklärt. Das wiederzugeben führt hier aber zu weit.

Früher sind wir zu viert mit den Kindern in SW-urlaub gefahren. Die Kinder sind jetzt groß. Nun fahren wir nur noch zu zweit. Wir haben auch schon große Wohnungen in den Ferien bekommen.

Der Grund war einfach.
Die Wohnungen waren frei.

Beiträge: 10 | Mitglied seit: Oktober 2009 | IP-Adresse: gespeichert



| Urlaubsbilder | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,482296 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
2390,09 KiB Speichernutzung