Urlaubsforum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Neuhaus am Rennweg
Bernd Hussing
Ganz neu hier
*
ID # 157


  Erstellt am 17. November 2017 15:03 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Frau und ich waren im Februar 2017 in Wohnung 2. Ich war auch schon einmal alleine im Oktober 2016 in Wohnung 1. Beide Wohnungen sind sehr schön! Einziger Nachteil: Bei Wohnung 1 ist Toilette und Dusche außerhalb der Wohnung auf dem Flur. Aber das ist auch ok. Die Wohnungen liegen im Haus des Wetterdienstes. Da die Wetterstation automatisiert ist, sind nur werktags tagsüber ein paar Bedienstete dort, ansonsten ist man alleine. Direkt an der Wohnung führt eine Loipe vorbei, von wo aus man praktisch Anschluss an das gesamte Loipennetz Thürigens hat. Wenn genug Schnee liegt, ein Paradies! In ca. 2 km Entfernung liegt der Ortsteil Igelshieb, da sind etliche Übungsspuren und da fanden auch immer Kurse statt, auch Skating-Kurse. Das Loipennetz und auch Häuser zum umziehen und duschen sind fantastisch, werden aber nicht beworben, wir waren völlig überrascht von der Qualität. Im Internet steht davon nichts. Man hat Loipen direkt nach Masserberg und auch die Rennsteig-Loipe führt hier vorbei. Man kann bei genug Schnee bis nach Oberhof per Ski (70 km Strecke, Luftlinie ist kürzer). Nur Neuhaus ist witzig. Es gibt hier einen Lidl, einen Aldi, einen Norma, einen Penny und einen Rewe-Supermarkt. Aber KEIN Cafe und nur ein einziges Restaurant, was den Namen verdient. Der Ort ist absolut tot, es sei denn, man kauft gerne in Supermärkten ein :-)
Sehr empfehlenswert!

Beiträge: 5 | Mitglied seit: November 2017 | IP-Adresse: gespeichert



| Urlaubsbilder | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts


Seite in 0,041720 Sekunden erstellt
14 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet
2118,62 KiB Speichernutzung