NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Schnellster Weg zu JADOS im 68k System ?
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 03. Januar 2023 23:06 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
langsam kommt bei mir wieder Motivation fuer den NKC auf.

Habe noch nichts mit files auf dem NKC gemacht...was ist denn hardwaremaessig der schnellste Weg JADOS ans Laufen zu kriegen? Ich habe das nie richtig mitverfolgt, ich habe mal ein SD Karteninterface auf der IOE gesehen :confused: wird das vom GP unterstützt ?

Ist es korrekt das JADOS benötigt wird um Daten von einer SD Karte zu lesen/schreiben oder gibts da noch was Einfacheres ? Ich lese ab und an was von FLOMON ist das relevant im 68k System?


Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 04. Januar 2023 00:23 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi, smed.

Mit dem GP7.10R5 kannst du Jados (beides unter https://hschuetz.selfhost.eu/ndr/software/soft68/soft.html) von der SD-Karte (https://hschuetz.selfhost.eu/ndr/hardware/neu/mspeicher/sdalt/index.html) booten.

Mit den MTOOLS kannst du dann in Jados auf eine zweite SD-Karte an der gleichen IOE zugreifen.


Gruß,

Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 04. Januar 2023 00:27 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ach ja... Hier noch ein paar Erläuterungen zum Anbinden der SD-Kartenleser und zu den Karten selbst: https://nkc-schuetz.de/forumdrc/index.php?mode=viewthread&forum_id=5&thread=52&z=1&#post9

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,028524 Sekunden erstellt
15 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
2417,11 KiB Speichernutzung