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Author | Topic: Lunar Lander |
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hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Posted on May 28, 2020 11:49 AM (#1)
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https://youtu.be/F2SvMctec9M
Bei der derzeitigen Krise hat man halt mal etwas Zeit. Wollte ich schon lange mal machen. Aber ich muss sagen, Lunar Lander nur mit dem EZASS zu programmieren ist schon etwas für die Masochisten :-))) Danke smed für die Tips! Z80, 2MHZ GDP64 ROA64 /24kB RAM CAS NEO SPEAKII SOUND |
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smed Stammgast ID # 114 |
Posted on May 28, 2020 04:18 PM (#2)
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Super Game, super Video !
Bewegte Grafik, Joystick, Sound und Speak das ist Rekord!!! PS Ein kleiner typo im Video..24MB Ram ----------------------- NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017) CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k. NKC - OpenSource since 1983 |
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m.haardt Voll in Gange ID # 93 |
Posted on May 28, 2020 04:44 PM (#3)
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Wirklich klasse! Das Triebwerk hat aber nicht viel Schub und Du verlangst eine sehr sanfte Landung.
Michael |
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hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Posted on May 28, 2020 07:19 PM (#4)
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ahh danke smed! 24MB, das wäre geil gewesen!
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hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Posted on May 28, 2020 09:10 PM (#5)
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ja Michael ich glaub im Originalspiel ist der Lander ähnlich schwierig zu landen. Und wenn man Schub und Schwerkraft erhöht wirds brutal schwer :-))))
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Steffen.111 Kennt sich schon aus ID # 184 |
Posted on May 29, 2020 04:49 PM (#6)
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Hey, Alex, Glückwunsch!
. . . sieht gut aus! Gibt's das Programm zu Download? VG Steffen |
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hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Posted on May 31, 2020 06:04 PM (#7)
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Hui, ich kann es nur als .cas file anbieten.
Und es läuft nur auf der Z80 und dann auf 2Mhz. Zum Anzeigen des Treibstoffs wäre die PIO ideal oder es reicht dir die Sprachausgabe. Ich konnte keine Zahlen während des Spiels schnell ausgeben weil das Spiel sonst zu langsam wird. Momentan läuft es auf ca. 67fps. Aber was hast du denn für eine Konfiguration? |
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smed Stammgast ID # 114 |
Posted on May 31, 2020 09:23 PM (#8)
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>keine Zahlen während des Spiels schnell ausgeben weil das Spiel sonst zu langsam wird.
Der Trick dafuer ist, die Zahlen nicht bei jedem Frame neu auszugeben, sondern nur, wenn sich was veraendert hat. Gruss smed ----------------------- NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017) CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k. NKC - OpenSource since 1983 |
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Steffen.111 Kennt sich schon aus ID # 184 |
Posted on June 01, 2020 08:15 AM (#9)
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Hallo Alex,
ja, mit dem CAS-File komme ich schon klar. Leider habe ich weder Sprachausgabe noch Sound. Sonst: Z80, 6MHZ GDP64 36kB RAM ab 7000h..0FFFFh CAS NEO u.a.m. Wegen den Zahlen hat smed eine gute Anregung gegeben! Wenn der Treibstoff mit einem Byte auskommt, könntest Du mir den auf IO-32h ausgeben. !? Schon mal Danke! Steffen |
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hellobomm Lernt noch alles kennen ID # 201 |
Posted on June 01, 2020 11:11 AM (#10)
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Hi Steffen, sollte ich hinbekommen.
Ich bremse das Spiel so dass es mit 6Mhz läuft und geb dir die Speicherzelle an in der du die Geschwindigkeit (die Wartezeit pro frame) einstellen kannst. Ja das von smed hatte ich auch im Kopf aber da ich die Anzeige mit den LEDs cooler fand und doch framedrops befürchtete hab ich's dann weggelassen. Die Treibstoffanzeige geht aber nur von 16 bis 0. Es gibt da keine feinere Auflösung. |
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