NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Hilfe mein 68000er versteht
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 19. April 2006 17:11 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mich nicht!!?? :mad: :mad:
folgendes Prob: ich hab hier einen 68000er mit GP 4.3, nun möchte ich 2 Bankbootkarten und weitere Speicherkarten einsetzen. Nun habe ich zwar da Binärfile von Jens bekommen... funzt aber nicht. Ebenso habe ich mit dem GP 6.22 Probs mit der Key. Wer hat die Bootfiles, und evtl ein GP 6 welches läuft!
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tasscaff
Kennt sich schon aus
**
ID # 54


  Erstellt am 25. April 2006 10:52 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das kann auch mit den 2 Bankboot-Karten zusammenhängen.
Beim 68000er ist die Bankboot-Logik 2 mal aktiv. Sowohl auf der even- als auch auf der odd-side des Busses. Normalerweise deakiviert das Bankboot-Programm nur die Logik auf der even-side und odd-side-Logik bleibt aktiv. Dadurch kann das Grundprogramm nicht gestartet werden. Trenne das Signal BANKEN auf der odd-side-Karte zwischen Bus und dem nächsten IC, dann sollte es funktionieren.

mfg Gerald

Beiträge: 110 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Pirx
Kennt sich schon aus
**
ID # 25


  Erstellt am 25. April 2006 14:42 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Hans-Werner,

Habe im Handbuch nachgeschaut, "Pin 11 von J11" soll getrennt werden. Tasscaff hatt sich eine selbige verdient!

Versuch das mal, evtl. brauche ich dir die EPROMs dann nicht zuschicken?

(Leider hat mein TTL-Monitor doch einen größeren Defekt, ein angeschmortes Kabel hat irgendwas am Hochspannungsteil beschädigt... Hat hier zufällig jemand einen "VISA FM 1400" rumliegen?)

Gruß

Matthias

Beiträge: 51 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 26. April 2006 08:10 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Matthias,
probiere ich mal aus!!
die Handbücher muss ich mal als Kopie haben...
Leider habe ich zum 68000er keine Handbücher...
Das mit deinem Monitor ist schade... aber nicht wegwerfen!!
evtl. findet sich da noch ein Weg...
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Pirx
Kennt sich schon aus
**
ID # 25


  Erstellt am 26. April 2006 21:58 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Hans-Werner,

So schnell werfe ich nichts weg... :)

Der Monitor ist so schön klein, den will ich auf jeden Fall zum laufen kriegen.

Gruß

Matthias

Beiträge: 51 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 26. April 2006 22:15 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bingo!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D
Das wars!!! Danke funktioniert
Also bei der Bootmem pin 42 trennen auf der ODD Seite
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,018390 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1095,77 KiB Speichernutzung