NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: CPM 3
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 01. Dezember 2004 22:20 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Z ties
wer hat denn CPM 3 für den Z80??
wird wohl für das IDE Interface gebraucht
nun schaun wir mal ob das funktioniert???!!!
gruß Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 02. Dezember 2004 00:20 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mal so ganz inofiziell ...

mache dir wenn das mit der IDE klappt darüber keine gedanken :)

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 27. Januar 2007 22:15 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
TraRaTraRa CPM 3 läuft!!!
Jens war heute zu Besuch und wir haben CPM 3 zum laufen gebracht... der nächste Schritt... GIDE und CPM 3....
Jens (der Inder)ist schon dran....
Gruß Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 01. Februar 2007 17:59 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin,

noch ne kleine Info...

Die Änderungen, die man für CPM3 auf der Floppykarte machen muss, haben keinen Einfluss auf den Betrieb mit nem 68k bzw. Jados :)
Man müsste sie, so wie ich es z.Zt. sehe -nur- für CPM2 rückgängig machen :D

PS: Ich werde wohl dieses Wochenende eine 1MB RAM-Karte fertigstellen, die man zwischen linearen (68K, CPM2) und gebankten (CPM3) Betrieb umschalten kann.
Ausserdem hab ich das CPM3-Handbuch durchgeackert, so wie ich es jetzt sehe wird das Einbinden der GIDE wohl recht schnell gehen ;)

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oldtimer
Ganz neu hier
*
ID # 68


  Erstellt am 01. Februar 2007 18:35 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
TraRaTraRa CPM 3 läuft!!!
Jens war heute zu Besuch und wir haben CPM 3 zum laufen gebracht... der nächste Schritt... GIDE und CPM 3....
Jens (der Inder)ist schon dran....
Gruß Hans- Werner



Na, dann hat sich meine Speichersuchaktion doch rentiert!

ich bin damals von CP/M 3 wieder auf CP/M 2.2 umgestiegen, da es mehr Software gab. Außerdem waren die Routinen im system für mich einfacher!

Gruß Hans

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 01. Februar 2007 22:45 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Jens,
ich fürchte dein Schaltungsvorschlag funzt so nicht!!!
Wir müssen mal sehen wies geht!
Gruß Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DerInder
Fast schon Admin
Seitenadmins
***
ID # 2


  Erstellt am 06. Februar 2007 22:58 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Moin Moin

und meine Schaltung funktioniert doch! :D

Also RAM Ansteuerung ist jetzt kein Problem mehr.
Nun kommt die GIDE.

-----------------------
Gruß
-=jens=-

Beiträge: 912 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DrCRAZY
Stammgast
Seitenadmins
**
ID # 1



779-186-02
  Erstellt am 07. Februar 2007 04:03 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
denke mal bei euren ganzen erweiterungen , sollte man so langsam mal von Redesign + Pimpen des NKC sprechen :)
Macht weiter so :)
Und lasst mal was sehen davon (habe sicher in nächster zeit auch wieder Zeit dafür [Z80 und 68k Systeme stehen schon wieder im zimmer])
Mich Ärgert immernoch der fehlende VGA anschluss , denn diese alten monitore geben so langsam den geist auf und per Fernseh ist es doch Arrg schlechtes bild.

-----------------------
:: 32 Bit sind 24 Bit zu viel :: Es sei denn es ist Linux drauf ^^

Beiträge: 180 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 07. Februar 2007 07:50 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Christian,
bleib ruhig... wenn CPM3 für alle lauffähig ist.. siehst du das auf meiner Seite, und ich werde auch hier eine entsprechende Notiz hinterlassen! Lass Jens mal erstmal mit der GIDE fertig werden... dann kommt VGA auch ..
Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 01. März 2007 11:44 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
erste info's und Programme für CPM 3 auf meiner Seite!!
schuetz.thtec.org

Gruß
Hans- Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,056180 Sekunden erstellt
18 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
1155,61 KiB Speichernutzung