NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Forum Update
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 12. Januar 2023 13:05 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
heute habe ich ein Update des Forum's gemacht.
Ich hoffe das jetzt die Probleme mit Passwort zurücksetzen und der Registrierung der Vergangenheit angehören.
Das Forum ist auf eine andere Webseite umgezogen
https://nkc-schuetz.de/forumdrc/index.php
Viel Spass
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 12. Januar 2023 17:33 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi, Hans-Werner.

Prima. Oben steht die Uhrzeit noch im 12h-Format. Vielleicht findest du dafür noch die passende Einstellung...

Gruß,

Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 12. Januar 2023 17:40 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Torsten,
bei mir steht 16:39
Grüße
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 12. Januar 2023 18:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hm? Ich stelle auch fest, dass alles englisch ist. Kann ich das womöglich selbst irgendwo einstellen. Muss mal gucken...

Frage in die Runde: Wie ist's denn bei den anderen?

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 12. Januar 2023 18:49 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Im Profil kann ich nichts in der Richtung einstellen.

Habe dann mal den Browser gewechselt. Im Chrome ist es deutsch und mir 24h-Zeit. Im Firefox englisch mit 12h-Zeit.

Das war vorher nicht. Aber womöglich wertet die neue Version nur was aus was vorher nicht interessiert hat und mein Firefox ist irgendwo verstellt.

Ist ja auch nicht dramatisch. Eher komisch.

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 12. Januar 2023 19:00 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Des Rätsels Lösung: In den Spracheinstellungen im Firefox standen bei mir "Deutsch [de]", "English [en-us]" und "English [en]". In dieser Reihenfolge. Und da hat "Deutsch [de]" nicht auf eine der Sprachen der neuen Webseite gematched.

Ich habe "Deutsch (Deutschland) [de-de]" an erster Stelle eingefügt und jetzt ist's auch im Firefox deutsch mit 24h-Zeiten.

Entweder hat das alte Forum gar keine Sprachauswahl angeboten oder sie hat sich jetzt eben so geändert.

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
hschuetz
Administrator
Seitenadmins
******
ID # 3


  Erstellt am 13. Januar 2023 10:05 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Torsten,
Ja ist mir beim Update aufgefallen... im Verzeichnis "languages" gibt es tatsächlich ein de-DE und ein en-US Verzeichnis, vorher war da nur ein de-DE Verzeichnis. Anscheinend hatte das alte Forum keine Wahlmöglichkeit.
Gruß
Hans-Werner

-----------------------
Ob 8bit oder 16 oder 32 ist doch egal, Haupsache selbstgebaut!

Beiträge: 889 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Pirx
Kennt sich schon aus
**
ID # 25


  Erstellt am 28. Januar 2023 14:09 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von hschuetz:
Hallo,
heute habe ich ein Update des Forum's gemacht.
Ich hoffe das jetzt die Probleme mit Passwort zurücksetzen und der Registrierung der Vergangenheit angehören.



Hallo Hans-Werner, das kann ich bestätigen!

Nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, weil ich mein Passwort vergessen hatte bin ich nun wieder "drin" ;-)

Gruß, Matthias

Beiträge: 51 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,015928 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
690,55 KiB Speichernutzung