NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Vintage Computer Festival 29.4 - 1.5.2023 in München
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 02. März 2023 00:15 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zum zweiundzwanzigsten Mal kommt das Vintage Computer Festival am Wochenende vom 29./30. April und 1. Mai 2023 nach München.

https://www.vcfe.org/D/

Werde auf jeden Fall dort sein, falls sich jemand zum NKC fachsimpeln treffen möchte, bitte hier kundtun.

Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 02. März 2023 16:54 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hach, das wäre auf jeden Fall interessant. Und nach München wollte ich sowieso schon lange mal wieder. Halbe Landente in der Brez'n essen...
Aber wir kommen grad den Dienstag davor aus Kalifornien zurück aus dem Urlaub. Da wär das dann doch etwas kurz danach. Zumal dann bestimmt genug Arbeit auf mich wartet. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf!

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
smed
Stammgast
**
ID # 114


  Erstellt am 05. Mai 2023 22:09 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,
hier ein paar highlights vom Vintage Computing Festival Europe am vergangenen Wochenende in Muenchen.

Ein Steckkartencomputer mit 68020 von 1976. Das ist wohl eine Inspiration fuer RDK gewesen?





Ein mc68000 mit CP/M68k



Ein Z80 Smaky mit tollem Flipper-Spiel



Geloetet wurde auch, ein 6502 Steckschwein (http://www.steckschwein.de/)



Dazu gabs noch einen Flohmarkt. Habe mir eine Wundertüte mit Bastel-Bauteilen zusammengestellt: 68000-16, 60008-10, eine Stange 512k SRAMS, 16 x 8k Dual-ported SRAMS, 3 x Traco konverter 5->12V, wire wrap Sockel, Buchsen jede Menge TTL und 3 Buecher...10 Euro !

Es war leider kein NKC zu sehen. VCFe 23.0 steigt nächstes Jahr am 28. und 29. April 2024 wieder in Muenchen. Vielleicht kriegt man ein NKC Treffen dort hin?

Gruss
smed

-----------------------
NKC'ler seit 1984 (Pause zw. 1988-2017)
CPU68k,CPU68000,4xROA64,6xIOE,6xGDP,GDPHS,8xSBC2/3,HEXIO,6xKEY,UHR3,PROMER,CENT,SER,SOUND,CAS,6xBUS2,4xBUS3,3xPOW5V,2xTAST..und einen ArduinoMEGA mit auf dem BUS, und eine selbstgebastelte MEM960k.

NKC - OpenSource since 1983

Beiträge: 182 | Mitglied seit: Januar 2011 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 06. Mai 2023 10:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi.

Danke für Bilder und Idee des Treffens. Ist für uns nicht um die Ecke. Aber mit entsprechendem Vorlauf kann das klappen. Dieses Jahr kollidierte das mit einem Kurz-Urlaub bei uns.

Gruß,

Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,046799 Sekunden erstellt
17 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
661,80 KiB Speichernutzung