NKC Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Kalender | Einloggen



Autor Thema: Nächstes NKC User Treffen
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 19. April 2022 23:35 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Marcel,

ja, das kann man leider nicht erzwingen. Wenn sich nicht mindestens 4..5 Leute finden, die Interesse haben und auch mal irgendwo dafür hinfahren würden, dann wird das leider nichts.

Ich bin über Ostern zwar bei Berlin, hab aber gerade auch mit Gartenarbeiten usw. zu tun. Und entdecke Musiksoft-/-hardware. Vielleicht klappt es ja mal wieder in Hamburg. Da gibt es zumindest eine Fangemeinde, die es dann nicht weit hat.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 24. Juli 2022 23:11 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Guten Abend

Wollte Fragen ob dieses Jahr oder in Ferner Zukunft mal ein Treffen geplant ist.

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 24. Juli 2022 23:29 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Fände ich spannend!

Gruß, Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 25. Juli 2022 09:57 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, ein Treffen fände ich auch mal wieder toll. Schließlich gibt es ja seit dem letzten einige "Neueinsteiger" und auch neue Hardware. Zusammensitzen, neue HW bewundern und mit anderen seine Probleme lösen - wär ich dabei, wenn es paßt.

Zwar kein reines NKC Treffen, aber Ende Oktober findet in Garitz (Sachsen-Anhalt) endlich wieder ein KC Treffen statt. Ich habe mich schon angemeldet und werde u.a. meine NKC-Sachen mitnehmen.

Letztes Mal war es ein tolles Treffen. Man fand natürlich KC85, DDR Selbstbauten (AC1, Z1013 usw.) Aber auch Sinclair, Amiga und meinen NKC Tisch. Flohmarkt, Löten, alles möglich.

Von Berlin aus wär das mit einem Tagesausflug möglich, ca. 1,5h (Auto), wenn ich mich nicht irre. Ansonsten kann man sich (wenn noch was frei ist) im Gasthaus einen Schlafplatz (kein eigenes Zimmer) buchen. Ich selbst hab diesmal ein Ferienhaus genommen, im Umland gibt es aber auch Hotels und Pensionen.

Thread zum Thema:

https://www.robotrontechnik.de/html/forum/thwb/showtopic.php?threadid=19661

Eigentlich sind nur die letzten paar Beiträge relevant.

Und zur Anmeldung:

https://www.kcclub.de/index.php/clubtreffen-anmeldung-2021


Bis Ende Oktober ist es ja noch etwas hin. Falls bis dahin wieder irgendwelche obskuren Maskenpflichten kommen, werde ich zwar einen Urlaub da im Haus machen, dem Treffen aber eher fernbleiben.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 26. Juli 2022 11:00 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mein Gefühl ist, dass es Ende Oktober schon nicht mehr klappen wird. Wegen eben Infektionsschutz.

Wenn's diesen Sommer nichts mehr werden sollte (das wäre sicher schon arg knapp, zumal ja auch schon Urlaube geplant sind), wären Frühjahr/Sommer im kommenden Jahr vermutlich realistischer...

Gruß, Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Dementor
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 28. Juli 2022 23:12 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nabend
Tja, da muß ich leider passen.
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

LG.
Sven

Beiträge: 70 | Mitglied seit: April 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 23. Juni 2023 10:07 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Neuer Versuch... :)

Rene hat kürzlich das hier geschrieben: 29.9. bis 1.10. ist die Classic Computing 2023 in Dietzenbach, ganz in meiner Nähe. Ich werde dort am 29. und 30. mit meinem Apple IIe sein. Falls aber noch jemand NKC interessiertes auftaucht, wär das eine gute Gelegenheit. https://www.classic-computing.org/cc2023-hauptseite/

Sein Hinweis war allerdings ein wenig "versteckt" hier: https://nkc-schuetz.de/forumdrc/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=250&z=1#post1


Ich erlaube mir mal, das zusätzlich hier ein bisschen sichtbarer zu machen.

Ich plane mit meiner Frau ebenfalls dort dabei zu sein. Anfahrt am Freitag (wir kommen aus dem fernen S-H), Besuch am Samstag, Rückfahrt am Sonntag.

Am Freitag ist die Veranstaltung nur für Vereins-Mitglieder des VzEkC e.V. (und Aussteller) geöffnet.

Entweder sind wir das dann alle?

Oder Treffen am Samstag?

Oder woanders in der Nähe?

Was meint ihr?


Gruß,

Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 29. Juni 2023 10:25 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo,

anscheinend sind die meisten NKC'ler ja über Deutschland verstreut und die wenigsten im Frankfurter Raum. Aber es ist ja noch eine Weile hin, und vielleicht kann der eine oder andere das Event noch mit etwas anderem verbinden?

Ich werde jedenfalls am Freitag (29.9.) und Samstag (30.9.) mit einem Tisch auf dem Treffen sein. Wenn Interesse besteht - der NKC findet immer noch Platz.

Wie schon geschrieben, für Nicht-Mitglieder wäre der Samstag der passende Termin. Falls jemand in der Nähe wohnt oder mit Übernachtung anreist, könnte man auch Freitagabend oder Samstagabend ein geselliges Beisammensein (ohne Hardware) in einem Dietzenbacher Restaurant anpeilen.

Gruß, Rene

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 01. Juli 2023 00:30 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich wäre für ein geselliges Event am Samstagabend. Wir fahren am Freitag ca. 600 km und wer weiß was uns da unterwegs alles ereilt. Fängt ja gleich mit unserem geliebten Elbtunnel hier oben an.

Wenn doch alles gut gehen sollte werden wir aber auch noch am (späten) Freitagnachmittag beim CC vorbeischauen. Vereinsmitgliedschaft ist in Arbeit...

Ach ja: Kennst du dich in Dietzenbach aus, Rene? Wir wären bzgl. Restaurant auf was Barrierefreies angewiesen.


Gruß,

Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 01. Juli 2023 09:34 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
In Dietzenbach war ich bisher noch nie, auch, wenn es nicht weit weg ist. Das Thema Barrierefreiheit verstehe ich aber. Im letzten halben Jahr Athen- und Kalifornienreise mit 88jähriger dementer Mutter im Rollstuhl mehr oder weniger erfolgreich absolviert.

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 01. Juli 2023 12:04 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
O.K., wenn wir ein paar Leute zusammen und ein Stimmungsbild bzgl. Restaurantwunsch haben sollten, telefonieren wir (also meine Frau; sie hat Übung darin) gerne mal rum...

Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 28. September 2023 17:50 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So, morgen geht es los mit der CC2023. Auto ist schon beladen.

Aufteilung:: 1 Kiste Apple IIe, 1 Kiste NKC. Bin gespannt, wie das Interesse ist.

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 28. September 2023 22:54 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Bin auch gerade fertig mit der Beladung. EQV kraft- und formschlüssig gefüllt. Ist aber nicht alles zum Zeigen sondern auch Zeug dabei, das ich für Vereinskollegen mitbringe...

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
tuti
Stammgast
**
ID # 225


  Erstellt am 01. Oktober 2023 00:27 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
So. Rene und ich haben heute beide abgebaut aber den ein oder anderen Kontakt mit dem NKC (wieder) vertraut machen können.

Hier Bilder und Video zum Fischertechnik-Exponat: https://forum.classic-computing.de/forum/index.php?thread/30748-der-cc2023-bilder-thread/&postID=434838#post434838

Gruß, Torsten

-----------------------
Definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten!

Beiträge: 222 | Mitglied seit: Juli 2022 | IP-Adresse: nicht gespeichert
Creep
Voll in Gange
***
ID # 169


  Erstellt am 09. Oktober 2023 13:17 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja, ich fand es auch interessant, wie viele Nachfragen es doch zum NKC gab.
So mancher Besucher hat die roten Platinen bemerkt und dann auch in den Büchern geblättert. Einige hatten damit in den 80ern auch schon ihre Erfahrungen gesammelt.

Unsere NKC Tische waren auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zu den vielen Homecomputern von der Stange. :D

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß ich das 68020 System unbedingt mal auf eine stabile Platte schrauben muß. Das macht den Transport doch leichter!

Beiträge: 651 | Mitglied seit: Januar 2017 | IP-Adresse: nicht gespeichert



| https://hschuetz.selfhost.eu | Boardregeln | Datenschutzerklärung


Tritanium Bulletin Board 1.8
© 2010–2021 Tritanium Scripts


Seite in 0,016733 Sekunden erstellt
16 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung eingeschaltet
744,24 KiB Speichernutzung